SevenVentures Pitch Day

Seit 2012 richtet ProSiebenSat.1 den Start-Up-Wettbewerb SevenVentures Pitch Day (7VPD) aus, dieses Jahr erstmalig mit Hubert Burda Media. Der Wettbewerb richtet sich an innovative Unternehmen, die mit ihren Produkten oder Dienstleistungen bereits erfolgreich auf dem Markt etabliert sind, um mit der passenden Marketingstrategie und –kraft einen entscheidenden Wachstumsschritt zu gehen. Gleichzeitig sollen innovative Unternehmen aus der ganzen Welt auf den Wirtschaftsstandort Deutschland aufmerksam gemacht werden.

Logo_7VPD

 

Teilnahmeberechtigt sind deutsche Unternehmen, die ihr Produkt auf den TV-Sendern von ProSiebenSat.1 bewerben und damit ein Millionenpublikum erreichen möchten, sowie internationale Unternehmen, die sich auf dem deutschen Markt etablieren möchten. Das ausgelobte Preisgeld hat SevenVentures ist ein “Full Service Media Package”, das sich aus drei Millionen Euro für TV-Media, einem Onlinewerbe-Volumen von 200.000 Euro sowie einer Digital-out-of-Home Kampagne mit einem Wert von 70.000 Euro zusammensetzt. Darüber hinaus unterstützt SevenVentures die Produktion eines individuellen TV-Spots sowie die Aussteuerung der Kampagne, um dem Siegerunternehmen die zielgerichtete Ansprache seiner auf den Sendern der TV-Gruppe zu ermöglichen.

Sechs der Bewerberunternehmen qualifizieren sich, und treten am 16. und 17. Juni auf der DLDsummer-Conference-Bühne gegeneinander an. Überzeigt werden müssen eine ausgewählte Fachjury sowie das Publikum vor Ort. Gewinner der Vorjahre sind Withings, Cashboard, GetYourGuide oder Popsa.

Sascha van Holt, Geschäftsführer SevenVentures: “Ich freue mich auf unkonventionelle und dabei einmalige Ideen, prägnante Gründer und Persönlichkeiten sowie vor allem einen spannenden Wettkampf.”

Die Anmeldung kann bis zum 25. Mai 2016 durch Gründer weltweit unter www.sevenventures.de erfolgen. Weitere Informationen gibt es auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/SevenVenturesPitchDay und Twitter unter https://twitter.com/SevenVentures.