Jay Z launcht Venture Capital Fund

Jay Z

Der Rapper Jay Z, mit bürgerlichem Namen Shawn Carter, ist schon seit Jahren für seine unternehmerische Vielseitigkeit bekannt und bedient sich dabei mehrerer Branchen um sein Händchen fürs Geschäft unter Beweis zu stellen.

Nun gründet Jay Z laut Axios ein Venture Capital Fund. Ziel ist es in Tech Unternehmen zu investieren. Laut Axis wird der Fokus wohl auf Seed-Stage Finanzierungen liegen.

Für diese Unternehmung geht Jay Z eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Sherpa Capital ein, welches auch schon in UBER, AirBnB & Slack investierte. Jay Z selbst hat in der Vergangenheit Schlagzeilen mit Investments in Uber, JetSmarter (Uber für Privatjets) und den Music Streamingdienst Tidal gemacht.

Unterstützung leistet Ihm dabei sein langjähriger Geschäftspartner Jay Brown, der gleichzeitig auch President des von Jay Z gegründeten Plattenlabels Roc Nation ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert