Sponsored Post: Wie ein Logodesign von 99designs uns viel Zeit gespart hätte

99designs - Wunschdesign, Logodesign, Visitenkartendesign

Als wir unser Logo für SmartFounders.de erstellen ließen, hat es so einige Anläufe gebraucht, bis wir das jetzige Logodesign hatten. Dabei haben wir mit mehreren Designern gearbeitet, die jedoch, bis auf den letzten und heutigen Entwurf, nicht mit unserem Wunschdesign aufwarten konnten. Mal konnten wir die Nacharbeit durch den Designer verlangen, mal mussten wir einen neuen Designer suchen, beauftragen und natürlich auch bezahlen.

 

Designer sind Künstler und Geschmäcker sind verschieden

Das Geld für Designs, die man hinterher doch wieder verwirft, hatten wir zum Glück eingeplant. Was viel mehr störte, war die Zeit für die Suche nach Designern und deren Briefing. Wenn es um Design geht, muss man verstehen, dass Designer sich eher als Künstler und weniger als Techniker verstehen. Geschmäcker sind verschieden und so konnten wir nicht mal sagen, dass die ersten Logodesigns schlecht waren – sie haben bei uns nur einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Hier zeigen wir Euch ein paar der Entwürfe, die wir verworfen haben. Wie hättet Ihr entschieden?

smartfounders designs verworfen

 

 

99designs hätte uns viel Mühe und Zeit gespart

99designs ist der weltweit größte Online-Marktplatz für Grafikdesign. Seit mehr als 5 Jahren bringt 99designs Grafikdesigner mit Auftraggebern zusammen und vermittelt tolles und günstiges Grafikdesign.

Hätten wir 99designs gekannt, hätten wir viel Zeit sparen können. Weltweit über 932.588 Designer, die man gleichzeitig um Hilfe bitten kann. Und der Clou ist, man bekommt als Antwort auf eine einzige Ausschreibung, mehrere Designs gleichzeitig präsentiert.

Ob Logodesign, Visitenkartendesign oder das neue Gesicht für die Website. Einfach die Anforderungen an das neue Design angeben, zwischen Platin, Gold, Silber oder Bronze (Qualität/Preis) auswählen und nach nur 7 Tagen, kann man den ‘Gewinner’ auswählen. Natürlich kann man den Designern auch Feedback geben, um sicherzustellen, dass am Ende wirklich das Wunschdesign herauskommt.

 

Sicherheit durch 100% Geld-Zurück-Garantie

Das hätten wir uns gewünscht: Sicherheit durch eine 100% Geld-Zurück-Garantie. Es gibt weder eine Abnahmeverpflichtung noch irgendwelche anderen Knebel. Nur wenn das Wunschdesign dabei ist und man das Logo abnimmt, wird die Zahlung an den Designer fällig.

Wir bei SmartFounders.de haben weniger als 10 Designs insgesamt vorliegen gehabt und uns schon entschieden. Bei 99designs bekommt man zum Beispiel für 229 Euro schon rund 30 Logodesigns präsentiert.

preise

 

Hat man erst einmal einen fähigen Designer im Rahmen eines Wettbewerbs gefunden, gibt 99designs seinen Kunden und Designern die Möglichkeit 1:1-Projekte zu starten. Das bedeutet, dass man sich vor Projektstart auf einen Preis einigen kann.

 

„Starten Sie Ihr Unternehmen mit einem einzigartigen Design, das im Gedächtnis bleibt.“

 

So steht es geschrieben, wenn man sich auf 99designs einloggt. Wer sich von der Qualität der Designs überzeugen möchte, kann sich kostenlos anmelden und sich die abgeschlossenen Wettbewerbe ansehen. Dort sieht man nicht nur die Gewinnerdesigns, sondern alle Vorschläge.

 

Mit unserem Logodesign sind wir zufrieden. Sollten wir uns jedoch einmal eine Überholung wünschen, ein neues Visitenkartendesign benötigen oder unserer Website ein neues Gesicht geben wollen, wissen wir, wo wir finden, was wir brauchen:  99designs

 

wunschlogo

 

 

(Sponsored Post)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert