Solche wie Dich, haben wir gerne! Ganz im Ernst….

Wir freuen uns immer wenn wir Unterstützung bekommen. Und mit wir meinen wir nicht nur Yvonne, Ramon und Jens. Wir meinen die gesamte SmartFounders Community. Wir sind hier um zu lernen und uns weiter zu entwickeln. Und wenn Du Informationen hast, von denen Du glaubst, dass sie anderen Gründern und Unternehmern helfen, dann würden wir gerne der Kanal zwischen Dir und dem Rest der Community sein.

Was suchen wir?
Wir suchen ständig nach interessanten Beiträgen für unseren Blog und freuen uns natürlich über Gastbeiträge. Wenn Du gerne einen Gastbeitrag auf Smartfounders.de veröffentlichen möchtest, empfehlen wir Dir zunächst uns das Thema vorzustellen. Dafür sende uns einfach eine Email mit dem Betreff „Gastbeitrag“ und dem Inhalt, worum es geht. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung. Solltest Du jedoch schon mit dem schreiben fertig sein, immer her damit. Wir lesen uns alle Einsendungen durch.

Unsere Leser suchen nach umsetzbaren Informationen, die ihnen helfen in Ihr Business aufzubauen, es weiter zu entwickeln und es zu optimieren. Deshalb solltest Du Dir überlegen, welches Problem Du lösen kannst oder wie Du anderen helfen kannst Probleme zu vermeiden. Wenn jemand mit weniger Erfahrung als Du den Text liest, sollte er das Gefühl haben, dass sich jemand nur für Ihn Zeit nimmt und das Thema Schritt für Schritt erklärt. Wir möchten bei unseren Lesern und Zuhörern gerne den „ach so schwer ist das ja doch nicht“ Effekt hervorrufen. Wenn wir das schaffen, haben wir unser Ziel erreicht.

Wie hoch ist das Honorar?
Wir bezahlen Grundsätzlich keine Honorare für Gastbeiträge, kommen bei Veröffentlichung jedoch für Unkosten mit einem Pauschalbeitrag in Höhe von 10 Euro auf. Die Auszahlung erfolgt ausschließlich per PayPal.

Was für Vorteile haben Gast-Autoren?
Alles für den Fame! Unsere Leser und Zuhörer sind zukünftige, angehende und gestandene Unternehmer. Mit der Möglichkeit einen Gastbeitrag zu veröffentlichen, bieten wir Dir eine Bühne, um dich unseren Lesern vorzustellen. Aber was viel wichtiger ist, Du wirst ein Teil der SmartFounders Community. Es geht hier darum, dass wir uns gegenseitig helfen. Und wie es im Leben ist, eine Hand wäscht die andere. Wenn Du also ein Thema hast, von dem Du glaubst, dass es anderen beim Aufbau oder betreiben Ihres Business helfen könnte, teile Dein Wissen. Zeige uns Deine Liebe!

Unter jeden Gastbeitrag, schreiben wir natürlich auch etwas zum Autor und verlinken gerne auf dessen Website (NoFollow). Sollte es zu regelmässigen Arrangements kommen, nehmen wir Dich in die Liste der Unterstützer von SmartFounders.de auf.

Nimmt SmartFounders.de Einfluss auf die Texte?
Wir werden natürlich keine unabgesprochenen Änderungen vornehmen und diese veröffentlichen. In unserem Feedback, geben wir Dir jedoch immer ein ehrliches Bild davon, was uns gefällt und was nicht.

Ein paar Anforderungen an einen Gastbeitrag:
– Textlänge: mind. 400 Wörter
– Schreibstil: möglichst objektive Betrachtung des Themas
– Problemlösungsorientierung steht im Vordergrund / Wenn möglich, bitte Schritt für Schritt Anleitung
– PR- und Werbetexte werden nicht veröffentlicht

Vielen Dank für Dein Interesse und Deine Unterstützung!